Vollsperrungen von zwei Kreiseln geplant
Zwischen Winkel und Ribbesbüttel sowie zwischen Gamsen und Wilsche
wird ab 13. Oktober gearbeitet

Zwei Wochen voll gesperrt: Der Kreisel zwischen Winkel und Ribbesbüttel wird ab dem 13. Oktober saniert.Foto: Gero Gerewitz
Gifhorn-Winkel. Bauarbeiten geplant: Am Montag, 13. Oktober, wird mit der Asphaltdeckensanierung des Kreisels Winkel an der Kreisstraße 82 zwischen Winkel und Ribbesbüttel begonnen. Der Kreisel wird dafür gesperrt. Und Autofahrer müssen noch an einer anderen Stelle mit Behinderungen rechnen: Ebenfalls ab dem 13. Oktober wird der Kreisel zwischen Wilsche und Gamsen für Bauarbeiten gesperrt. Das teilt die Landkreisverwaltung jetzt mit.

Es ist geplant, die alte Fahrbahndecke zwischen Winkel und Ribbesbüttel im Bereich des Kreisels und in den Ein- und Ausfahrten abzufräsen und eine neue Asphaltdeckschicht aufzubringen. Zu Beginn der Maßnahme werden noch Pflasterarbeiten erfolgen. Die Asphaltdeckensanierung erfolgt unter Vollsperrung, voraussichtlich von Montag, 13., bis Sonntag, 26. Oktober. Der Verkehr von Winkel nach Ribbesbüttel wird über den Eyßelheideweg zur Braunschweiger Straße in Fahrtrichtung Süden, dann weiter über die Bundesstraße 4 und die Landesstraße 320 nach Ribbesbüttel – und entgegengesetzt in anderer Richtung – umgeleitet.Die Zu- und Ausfahrt in Winkel aus dem Kreisverkehrsplatz in die Straße Moorling ist in der Bauzeit auch voll gesperrt.

Am Montag, 13. Oktober, wird ebenfalls mit den Straßenbauarbeiten für die Asphaltdeckensanierung des Kreisels Gamsen „Zum Luisenhof“ an der Kreisstraße 34 zwischen Gamsen und Wilsche begonnen. Die Asphaltdeckensanierung erfolgt unter Vollsperrung, voraussichtlich vom 13. bis zum 26. Oktober. Der Verkehr von Gamsen nach Wilsche soll über die Hamburger Straße zur Bundesstraße 188 in Fahrtrichtung Westen, dann weiter über den Wilscher Weg und Gifhorner Weg nach Wilsche umgeleitet werden. Die Umleitung für die andere Fahrtrichtung soll entgegengesetzt verlaufen.

Die Verkehrsteilnehmenden werden zu beiden Baumaßnahmen gebeten, die Hinweise auf den Plantafeln zu beachten.

Druckansicht