Die neue Adresse „Ehme de Riese Individuelles.P78“, erst im zurückliegenden Sommer gegenüber des Rathauses neu eröffnet, war das Bewerbungsgeschäft. „Nicht der Anfang vor 18 Jahren war wichtig, sondern einzig und allein das Durchhalten“, erklärte Ehme de Riese. Kundenorientierung, Geschäftsgestaltung, Marktorientierung, Unternehmens- und Mitarbeiterführung waren Wettbewerbsschwerpunkte. „Wir wurden intensiv geprüft, Testkäufe durchgeführt, Mitarbeitende befragt. Ich bin stolz wie Bolle auf uns, auf die Leistung unseres gesamten Teams, dass wir Wolfsburger es wieder geschafft haben, zu den Top 100 Optikern in Deutschland zu gehören.“
Der Schirmherr dieses Abends war der Schauspieler Wotan Wilke Möhring. Er überreichte Ehme de Riese die Auszeichnungsurkunde. Dessen eigens für diesen Abend angefertigtes Outfit entlockte dem Schauspieler die Frage: „Hey, wo kommen Sie denn so bunt daher?“. Die begeisternde Antwort von Ehme de Riese: „Aus Wolfsburg, dem bunten Zentrum der Europäischen Automobilkultur.“
Wotan Wilke Möhring wird Ehme de Riese in Wolfsburg besuchen. Der Termin steht schon: Am 8. März holt der Schauspieler mit seinem Bruder Sönke die Lesung nach, die bei den von Ehme de Riese geförderten Lesetagen im Hallenbad im vergangenen Herbst ausfiel. Möhring: „Cool, dann sehe ich endlich wieder Wolfsburg, Ihr ausgezeichnetes Geschäft und bestimmt weitere bunte Anzüge.“