„Was bewegt einen jungen Menschen dazu, aktiv beim Deutschen Roten Kreuz mitzumachen?“, fragte Karwehl. „Im vorliegenden Fall war es wie so oft das Vorbild in der Familie. Wenn der Vater Mitglied bei der Sanitätstruppe ist, dann ist der Weg für die Tochter schon geebnet.“
Nach einem Einblick in den Werdegang der damals jungen Fallersleberin Sigrid Grün wurde eine Urkunde im Namen der DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt durch den Präsidenten des DRK-Kreisverbandes, Dr. Jörg Lamberg, sowie von Irina Karwehl überreicht. Sie dankten Sigrid Grün für ihre 70-jährige Mitgliedschaft. Zusätzlich zu den Präsenten wurde der Geehrten auch ein Geburtstagsständchen gesungen, da sie an diesem Tag ihren Geburtstag feierte.
Neben den Berichten der 1. Vorsitzenden, des Arbeitskreises Soziales und des Jugendrotkreuzes standen Wahlen auf dem Programm. Der 2. Vorsitzende und die Schriftführerin standen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Die anderen Vorstandsmitglieder, die Vorsitzenden Irina Karwehl und die Schatzmeisterin Evelyn Wandschneider, wurden wiedergewählt. Der neue Vorstand wurde durch den neuen 2.Vorsitzenden Florian Hartwig sowie durch die neue Schriftführerin Carmen Vasen verjüngt. Thorsten Rückert, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands Wolfsburg, freute sich darüber, dass junge Leute bereit sind, ehrenamtlich im Vorstand eines Vereins mitzuarbeiten.
Im Anschluss an die Versammlung wurde ein Imbiss gereicht und die Mitglieder nutzen die Zeit für Gespräche.