Seit März dieses Jahres wird das Hotel auf dem Rittergut Nordsteimke bereits als „mein.wolfsburg“ und damit Teil der Kollektion besonderer Hotels der Marke „mein.lieblingsort“ betrieben. Nun also kommt das Restaurant hinzu, das sich mit einem neuen Konzept in der Gastronomieszene Wolfsburgs als Highlight positionieren will.
Die eigene Heimat zu stärken und sie auch für Gäste und Besucher zu einem Ort der Verbundenheit zu machen, ist eine Vision, die in der Familie von der Schulenburg seit Generationen weitergetragen und umgesetzt wird. Denn nur stetige Veränderung führt zu einer lebendigen Anziehungskraft. Für Günther Graf von der Schulenburg geht es mit der Entwicklung Wolfsburgs und Umgebung bereits in die richtige Richtung. Dabei folgt er dem Motto: „Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist.“
Eine der ersten Änderungen war 2016 die Umgestaltung eines Teils des seit 1846 im Familienbesitz liegenden Ritterguts Nordsteimke in Räume für Begegnungen und Austausch, mit Restaurant, Hotel und Veranstaltungsbereich.
Christian Heymer, kulinarischer Direktor der „mein.lieblingsort“-Hotels und kreativer Kopf der anderen „fritz“-Restaurants, sieht mit dem Team des „Wildfrisch“ den neuen Möglichkeiten mit großer Begeisterung entgegen. Heymer beschreibt seine Küche als stetigen Gedankenaustausch untereinander. Verbunden mit herausragendem Können und ausgewählten lokalen Produkten sei dies die Grundlage für eine ganz persönliche Interpretation der Speisekarte des Wildfrisch – ganz im „fritzstyle“ mit überraschenden Zutaten und Geschmackskombinationen, wie zum Beispiel Rehragout mit Sellerie, Preiselbeeren und Schwarzkohl oder das „Dillsert“ mit Mango, Reis und Lupinenkaffee.
„Ich freue mich auf dieses frische, neue und sehr auf den Gast fokussierte Konzept auf unserem Gut“ kommentiert Graf von der Schulenburg. Mit der angrenzenden Gutsküche, dem Pferdestall und weiteren privaten Räumen verfügt das modern-elegante Restaurant auch über Räumlichkeiten für private Feiern, Tagungen und Veranstaltungen und bildet somit gemeinsam mit dem Hotel „mein.wolfsburg“ die perfekte Destination.
Mit Laura Kresin verfügt das „Wildfrisch“ zudem über eine in der Gegend bestens vernetzte und leidenschaftliche Gastgeberin, die es als bisherige Event-Managerin im Restaurant des Ritterguts versteht, Gästen den Charme des Anwesens mühelos näherzubringen.
„Wir freuen uns sehr, das Angebot des ‚mein.wolfsburg‘ mit der ‚wildfrisch gutsküche X fritz‘ zu erweitern. Unser Rezept ist eigentlich ganz einfach, denn es geht um die schönsten Dinge des Lebens: Gemeinsame Zeit, purer Genuss, ehrliche Küche und gute Weine“, so Friedrich W. Niemann, Hotelier, Gastgeber sowie Gründer der „mein.lieblingsort“-Hotels.
„mein.lieblingsort“ ist die bevorzugte Marke kleiner, intimer Hotels im deutschsprachigen Raum für anspruchsvolle Reisende, die Sinne, Genuss und Entspannung ansprechen. Das sehr erfolgreiche Konzept der Marke stützt sich auf folgende drei Säulen: personifizierte Gastlichkeit mit starkem Fokus auf Service-Excellenz, eine äußerst individuelle und persönliche Ausstattung des Hauses und der Zimmer und das „lieblings.frühstück“.