Auftakt in die Adventszeit
Waldorfbasar an der Freien Waldorfschule Wolfsburg

Leckeres, Wohlriechendes, Dekoratives und Nützliches wartet auf die Besucher des Waldorfbasares an der Freien Waldorfschule Wolfsburg.foto: privat
Wolfsburg. Zu einem Handelsplatz der schönen Dinge verwandelt sich die Freie Waldorfschule Wolfsburg traditionell am Samstag vor dem ersten Advent. Am Samstag, 23. November, gibt es in der Zeit von 11 bis 17 Uhr an liebevoll dekorierten Verkaufsständen ein wahrlich reiches Angebot an nützlichen, wohlriechenden, leckeren oder dekorativen Produkten.

Darunter findet man eine ganze Reihe wunderbarer Objekte, die von den Waldorfschülern im Rahmen zweier Manufakturtage mit viel Mühe in liebevoller Handarbeit hergestellt wurden: Adventskränze, Badezusatz und Seifen, Saatgutmischungen, Holzspielzeug, Gefilztes, Genähtes und Gehäkeltes, Kräutersalz, Schülerkunst und vieles mehr.

Auch die Schülerfirma der Schule bietet ihre Produkte an. Das Angebot reicht von Vogelhäuschen, und Stelzen über Kleiderbügel und Frühstücksbrettchen bis hin zu kreativen Holz- und Schmiedearbeiten.

Ergänzt wird das schuleigene Angebot durch Händlerware aus dem Kunsthandwerkerbereich. Auf dem gesamten Schulgelände und auch im benachbarten Waldorfkindergarten kann man auf Entdeckungsreise gehen.

Neben den Verkaufsständen gibt es auch viele Mitmach-Angebote, wie Kerzenziehen oder Schmieden, kleine Schüleraufführungen, musikalische Einlagen, ein breites kulinarisches Angebot und nicht zuletzt viel vorweihnachtliche Stimmung.

Druckansicht