Unter anderem wird so die Anpassung eines Waschtisches zu einer neuen Wickelmöglichkeit in der Betreuungseinrichtung ermöglicht. Neben der klassischen Kita für Kinder ab drei Jahren wird in der Kita Wartburg auch eine Hortgruppe für die Betreuung im Anschluss an die Schule angeboten.
Den symbolischen Scheck übergaben von Unternehmensseite Nina Krumme, Personal Volkswagen Braunschweig, und Betriebsrat Stefan Schmidt.
„Der Förderverein sammelt Spenden für unsere Kindertagesstätten und unterstützt damit Projekte, die mit den regulären Mitteln des Kita-Budgets nicht realisierbar wären. Dabei liegt der Fokus immer darauf, die Entwicklung und das Wohlergehen unserer Kinder in den Kindertagesstätten zu fördern“, erklärte der Leiter der Kita Wartburg Björn Bamberg bei der Übergabe. Man sei über die Spende von Volkswagen sehr froh. Das Geld werde dabei helfen, den besonderen Bedürfnissen der Kinder in unserer integrativ arbeitenden Kita Wartburg noch besser gerecht zu werden.
„Unsere soziale Verantwortung hört nicht am Werkstor auf und auch nicht an den Stadtgrenzen von Braunschweig“, betonte Nina Krumme bei der symbolischen Scheck-Übergabe.