Zwei Neuerungen erwiesen sich dabei als Volltreffer: Die spektakuläre Licht- und Soundshow und das erstmals präsentierte Weihnachtskaufhaus, das zum gemütlichen Stöbern und Shoppen einlud, waren bei den Gästen vom Start weg besonders beliebt. Altbewährtes wie beispielsweise Schlittschuhlaufen auf der großen Eisbahn wurde ebenfalls durchgehend gut angenommen, und auch kulinarisch war der Winterzauber ein voller Erfolg: Rund 21.500 verkaufte Portionen der Volkswagen Currywurst, etwa 14.500 verzehrte Kaiserschmarrn und rund 11.000 Liter Glühwein sorgten für echte Genussmomente.
„Der Winterzauber ist für viele unserer Gäste ein ganz besonderer Moment zum Jahresende – ein Ort, an dem Gemeinschaft, Genuss und winterliche Magie zusammenkommen", sagt Edith Gerhardt, Vorsitzende der Geschäftsführung der Autostadt. „Die großartige Resonanz zeigt, wie sehr diese besondere Atmosphäre berührt. Neue Attraktionen, ein stabileres Winterwetter und das enorme Engagement aller Beteiligten haben zu einem spürbaren Besucherplus geführt. Kurz gesagt: Es hat einfach alles gepasst. Daher gilt mein herzlicher Dank den Teams der Autostadt und unseren Partnern, die mit Leidenschaft und Liebe zum Detail echte Genussmomente geschaffen haben. Diese Begeisterung nehmen wir mit ins neue Jahr.“
Auch Alexander Schenk, Direktor Gastronomie Food Affairs, zeigte sich vollends zufrieden: „Als neuer Gastronomiepartner der Autostadt fühlen wir uns hier sofort zuhause. Wir sind von Herzen Gastgeber, wie die Autostadt. Beim Winterzauber konnten wir zeigen, wofür Food Affairs steht: konsequent hohe Qualität. Die positive Resonanz ist ein starker Start und ein Ansporn, den kulinarischen Anspruch gemeinsam weiterzuentwickeln.“