Joseph ’Blue’ Grant, auch bekannt als ’Still Cool’ ist ein Sänger, Songwriter, Produzent und Musiker, der in Jamaika geboren wurde und als einer der talentiertesten Entertainer der Insel gilt, gibt ein Sprecher der Blues-Agency, dem Veranstalter des Honky-Tonk in Peine, bekannt. Joseph Blue gründete in den Siebzigerjahren die Reggae-Band namens Still Cool. „In dieser Zeit produzierte er die Hymne der Rastafarians und der armen Leute, die auf der ganzen Welt vordere Ränge in den einschlägigen Charts belegte: ’To be Poor is a Crime’ von 1981. Dieses Lied wurde von Freddie McGregor gecovert und wurde erneut Nummer Eins“, sagt der Sprecher des Veranstalters.
Zu den bereits feststehenden Veranstaltungsorten gesellt sich noch eine weitere Kneipe dazu: Auch das Härke-Braustübchen öffnet seine Türen für die Musikliebhaber. Hier heizt die Band „Halb8cht“ mit Partyhits ein. Beginn ist auch hier um 21 Uhr. „Dicht am Original, aber immer mit der eigenen Note, präsentieren sie die angesagtesten Popsongs, sowie Rock- und Dancesongs. Dazu gibt es ausgewählte Klassiker der letzten 30 Jahre“, gibt der Veranstalter bekannt.Wer auftritt, steht damit fest. Der Ticketverkauf läuft bereits. „Jetzt ist alles festgezurrt und wir freuen uns schon sehr auf das Honky Tonk in Peine. Mit den fünf Locations und der wirklich tollen Bandauswahl wird es ein voller Erfolg“, sagt der Sprecher der Blues-Agency.
Ab Montag, 19. Februar, startet der Frühbucherrabatt für das Honky-Tonk-Festival. Das Ticket kostet dann statt der regulären 18 Euro nur 15 Euro. Die Aktion läuft bis zum 3. März.