Geboten wird ein Streifzug durch die Welt der Film- und Musicalgeschichte mit Musik aus Filmen wie „Der Pate“, „Bodyguard“, „Das Phantom der Oper“, „Indiana Jones“ und natürlich aus „Titanic“. Die Musik von Ennio Morricone, der mit der Vertonung von „Spiel mir das Lied vom Tod“ zum Erfolg des Films beitrug, darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.
„Mehr als 25 Musikerinnen und Musiker sowie herausragende Gesangssolisten unter der Leitung von Georgios Balatsinos nehmen das Publikum mit auf eine spannende Reise voller Leidenschaft und Abenteuer und laden zu magischen Momenten in die Welt der Filmmusik“, versprechen die Veranstalter. Die Gala biete Augenblicke unvergessener Hollywood-Helden sowie Broadway-Ohrwürmer als einzigartiges Hörerlebnis.
John Williams erlangte mit seinen einnehmenden Filmmusiken Berühmtheit. Für seine Kompositionen zu Steven Spielbergs Meisterwerk „Schindlers Liste“ bekam er 1994 einen seiner fünf Oscars. Ein Jahr später erhielt Alan Silvestri eine Oscar-Nominierung für seine Musik zum Filmklassiker „Forrest Gump“, die ebenfalls im Konzert in Peine zu hören sein wird. Mit Nino Rota, Ennio Morricone, John Barry, Danny Elfman und Andrew Lloyd Webber werden weitere bedeutende Größen der Film- und Musicalmusik zu erleben sein.
Tickets gibt es für 28 bis 36 Euro im Servicebüro des Kulturrings Peine, Anna-Margret-Janovicz-Platz 1, 31224 Peine. Unter der Telefonnummer (0 51 71) 1 56 66 oder auf der Homepage www.kulturring-peine.de können die Tickets auch vorab reserviert werden.