Die Veränderungen werden sich im Wesentlichen auf den Markenauftritt beschränken. Denn sowohl ABC-Schuh-Center als auch Reno gehören zur Kienast-Unternehmensgruppe in der Wedemark. Unter dem Dach werden außerdem die Marken K+K Schuh-Center, Schuhpark, Shoe4You, Street Shoes und der Online-Shop kilagoo.com vereint.
Mit 2.300 Mitarbeitenden und mehr als 450 Filialen gehört die Gruppe den eigenen Angaben zufolge zu den Top 2 der größten Schuhhändler Deutschlands. Pro Jahr verkauft die Unternehmensgruppe mehr als acht Millionen Schuhe. Das Unternehmen wollte am Montag noch keine Stellung nehmen, kündigte aber in Kürze eine Pressemitteilung an.
Die City-Galerie an der Schützenstraße ist mit einer Verkaufsfläche von rund 9.000 Quadratmetern auf zwei Etagen einer der größten Einzelhandelsstandorte in Peine. Im Erdgeschoss befinden sich Geschäfte von Depot, Woolworth, Vodafone und O2 sowie das ABC-Schuh-Center. Im ersten Stock sind Filialen von Mäc-Geiz und Takko-Fashion, C&A befindet sich auf beiden Etagen.
Seit dem 1. Juni können Sportbegeisterte im Studio „Fitbox“ in der Peiner City-Galerie trainieren. Dabei handelt es sich um ein in sogenanntes „EMS-Studio“. Die Bezeichnung steht für „Elektro-Muskel-Stimulationen“. Die einzelnen Übungen im Studio werden unter der Anleitung eines Personaltrainers an einem Gerät durchgeführt. Eine Einheit dauert 20 Minuten. Die Nutzerinnen und Nutzer des „EMS-Studios“ tragen eine Weste, die mit Elektroden verbunden ist. Es werden Elektro-Impulse gesendet, die sich über die Weste im Körper verteilen. Die Stärke der Impulse ist dabei für jede Körperregion extra einstellbar.
Der Discounter Pepco hatte ebenfalls den Einzug in die City-Galerie angekündigt– und zwar in das derzeit leer stehende Ladengeschäft im Obergeschoss, in dem sich zuletzt das Spielwarengeschäft „Knollis“ befand. Aktuell werde der Standort Peine intern evaluiert, teilte Pepco auf PAZ-Anfrage mit.