Wie das aussehen kann, machte Friseurmeisterin Esra Yakupoglu-Eren den Kolleginnen und Kollegen aus Niedersachsen bei der traditionellen Präsentation in Walsrode vor. Die stellvertretende Obermeisterin der Friseurinnung Wolfenbüttel-Salzgitter kümmert sich auf Landesebene um die Mode. Zweimal im Jahr werden die neuesten Schnitte und Farben vorgestellt. Dabei zeigen Esra Yakupoglu-Eren und andere Experten, wie sich die neuen Ideen auf dem Kopf verwirklichen lassen.
Der Zentralverband versprich tin diesem Sommer „eine Vielfalt an Frisurentrends, die von Pastelltönen, Frische, Struktur bis hin zu grafischen Linien reichen“. Es geht um „flexible Modeoptionen, die sich mühelos vom Tages- zum Abendlook wandeln lassen“ Wetgel sorgt dann für „einen dramatischen Abendeffekt“.
„Peach Fuzz“, „Glass Hair“ oder „Wavy Pearl“ heißen die angesagten Frisuren bei den Damen, „Silver Lightning“, „Vibrant Splash“ oder „Smart Boy“ tragen die Herren.
Vielfalt und Glamour sind die Schlagworte in diesem Jahr. Esra Yakupoglu-Eren ist angetan von den Entwürfen und schwärmt auch von den Make-up-Linien. „Summer Vibes und Colourful Flowers“ sollen mit zitronengelben Lidschatten oder mintgrünen Schattierungen mit goldenem Schimmer für leuchtende Augenblicke sorgen. Diese Make-up-Trends betonen die Augen mit schwarzer Mascara und Kajal, während roséfarbenes Rouge und Lippenstifte in Rostrot den Look abrunden. Frisuren und Make Up bilden „eine umfassende Vision für den Frühjahr/Sommer 2024“, findet Esra Yakupoglu-Eren.