Die fünf Musiker zeigen sich von ihrer rhythmisch-experimentellen Seite. New Branch mixen ihr Repertoire aus einem Schuss Rock, zwei Schuss Blues, einem Schuss Soul und etwas Latin mit akustischem Fundament. Zu hören sind Songs von A bis Z und das genau in dieser Reihenfolge. Angefangen mit Al Green über Eric Clapton, Steve Earl und Beth Hart bis zu Lynyrd Skynyrd oder Bill Withers.
Die Arrangements sind immer rhythmisch, melodisch und eingängig. Dabei wird auch der mehrstimmige Gesang nicht fehlen. Das Quintett hat es sich seit vielen Jahren auf die Fahne geschrieben, melodiöse und oftmals eher unbekanntere Songs rhythmisch neu zu arrangieren. Zu hören sind aber auch Eigenkompositionen.
New Branch seht für „handgemachte und ehrliche Musik“ quer durch alle Richtungen und die in der gemütlichen Club-Atmosphäre der Bücke den richtigen Rahmen finden dürfte. Statt eines Eintritts wird um eine Spende gebeten. Der Erlös kommt der Kinderkulturarbeit des Fredenberg Forums zugute. Platzreservierungen sind möglich unter per E-Mail an fredenberg-forum@t-online.de oder unter Tel. (05341) 50512 während der Bürozeiten (Montag bis Donnerstag von 9 bis 11 Uhr).