Die eingefleischten Fans aus der Region dürfte das freuen, denn das Quartett hatte schon zwei explosive Auftritte in Salzgitter, für den Abend kündigen sie ein „Best of“ an.
Die Musiker schaffen seit 20 Jahren eine grellbunte Interpretation der beiden deutschen Punkrockidole. Deren Hits sind für die Toten Ärzte das Operationsfeld mit Party-Garantie. Sie schicken Bonney und Clyde nach Westerland und servieren eisgekühlten Bommerlunder für Claudia und Alex. Das ganze kombinieren sie mit einer außergewöhnlichen Bühnendekoration und einem charismatischen Auftreten.
Nicht nur Anhängern der Originale gefällt der Stil, sondern den Originalen selbst. Selbst Kuddel von den Toten Hosen lies es sich dem Vernehmen nach nicht nehmen, seinerzeit die Bühne zu entern und seine eigenen Songs mit der Coverband zu zelebrieren. Das Hit-Feuerwerk, welches die Toten Ärzte in die pulsierenden Adern der Zuhörer und Zuhörerinnen pumpen, bleibt nicht ohne Wirkung. Jedenfalls nehmen die Gäste zahlreiche Ohrwürmer mit nach Hause.
Bei weit mehr als 1.500 Konzerten in allen Größenordnungen vom Brandenburger Tor in Berlin bis zum Burschenfest in Niederbrechen überzeugten die vier Herren das Publikum mit ihrem Rezept: „Hier wird einfach eine Riesentüte Energie und Spaß aufgemacht“, verrät Jey, der Chefarzt der BAnd. Tickets gibt es ab 28 Euro unter www.piekert.de.