Politik und Pizza bei den Grünen
Der Kreisverband Salzgitter lädt am 12. August zum ersten Frauenstammtisch ein

"Ein wichtiger Raum für Austausch und Vernetzung in Salzgitter": Jana Göhe-Akdeniz, Kreissprecherin der Grünen, zum neuen Frauenstammtisch.Foto: Privat
Salzgitter. Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Salzgitter lädt zu seinem ersten politischen Frauenstammtisch ein. Die Veranstaltung, die sich an FLINTA-Personen (Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans und agender Menschen) richtet, beginnt am Dienstag, 12. August, um 18.30Uhr im Grünen Büro in der Berliner Straße 18 in Lebenstedt.

Das neue Format wurde von den kürzlich gewählten Vielfalts- und Frauenpolitischen Sprecherinnen des Kreisvorstands initiiert und soll einen geschützten, solidarischen Raum zum Kennenlernen, Austauschen und gegenseitigen Stärken bieten. Der Stammtisch richtet sich sowohl an politisch erfahrene als auch an interessierte FLINTA-Personen, die sich in entspannter Atmosphäre vernetzen möchten.

„Mit unserem politischen Frauenstammtisch schaffen wir einen wichtigen Raum für Austausch und Vernetzung in Salzgitter. Wir wollen FLINTA-Personen in ihrer politischen Teilhabe stärken und gemeinsam Perspektiven entwickeln“, erklärt Jana Göhe-Akdeniz, Vielfaltspolitische Sprecherin und Kreissprecherin der Grünen.

Nele Brinschwitz, Frauenpolitische Sprecherin und Schatzmeisterin, ergänzt: „Politisches Engagement braucht Gemeinschaft und Solidarität. Unser Stammtisch soll ein Ort sein, an dem wir uns gegenseitig zuhören, inspirieren und unterstützen können. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und spannende Gespräche.„

Die Teilnehmerinnen erwartet außer Pizza und Getränken ein offener Austausch über politische Themen sowie Informationen zur FLINTA-Arbeit innerhalb der Partei und zu Beteiligungsmöglichkeiten. Für eine bessere Planung wird um Anmeldung per E-Mail an nele.brinschwitz@gruene-salzgitter.de gebeten.

Druckansicht