Glück in den Dingen
des Alltags
Susanne Kirchner liest aus ihrem aktuellen Buch

Susanne Kirchner liest im Hospiz in Salzgitter-Bad aus ihrem neuen Buch.foto: privat
SZ-Bad. Eine Lesung mit Susanne Kirchner erwartete Literaturinteressierte am Sonntag, 17. August, um 16 Uhr im Hospiz an der Virchowstraße 6 in Salzgitter-Bad. Susanne Kirchner ist 42 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und drei Kindern im Harzvorland. Sie arbeitet seit fünfzehn Jahren als Krankenschwester im stationären Hospiz und hat bereits 2021 einen Roman mit dem Titel „Dezemberleuchten“ veröffentlicht. Sie glaubt daran, dass das Glück meist ganz versteckt in den kleinen Dingen des Alltags liegt und am Ende alles einen Sinn macht.

In ihrem zweiten Roman „Auf der (Medioclavicular-) Linie geht es um die Krankenschwester Elisabeth Höfer, die einen besonderen Sommer voll kleiner Abenteuer und magischer Momente erwartet. Völlig unvorhersehbare Ereignisse wirbeln ihr Leben und vor allem ihre Gefühlswelt kräftig durcheinander. Der Grund dafür ist sowohl ein spezielles Erbe als auch eine liebevolle Beziehung. „Eine Geschichte von der Tiefe, die in den Verbindungen zwischen den Menschen liegt. Eine Tiefe, die manchmal genau dort entsteht, wo die Welt ihre Mitte verloren hat und das Glück unmöglich scheint“, heißt es in der Ankündigung.

Anmeldungen zu der Veranstaltung sind unter 05341 866 11-0 oder unter info@hospiz-salzgitter.de erwünscht. Der Eintritt ist frei.

Druckansicht