Ein Wochenendevoller Malerei

Salzgitter. Für das Wochenendseminar „Aquarell-Malerei“ der Volkshochschule (VHS) der Stadt Salzgitter ­Ende August gibt es noch ­einige Restplätze. In dem Kurs, in dem die ­Freude am Malen und ­Experimentieren im Fokus steht, unterstützt ein ­erfahrener Diplom-Künstler die Teilnehmenden beim ­Erlernen unterschiedlicher Mal- und Farbtechniken und zeigt ihnen, wie Bilder das „gewisse Etwas“ bekommen. Anfänger/innen werden in ­kleinen praktischen Übungen an die Aquarelltechniken ­herangeführt. Weitere Lern­inhalte sind Grundkenntnisse über Papier und Farbqualität, Farblehre, Komposition sowie ein kleiner Überblick über ­große Meister des Aquarells.

Das Wochenendseminar „Aquarell-Malerei“ startet in der Volkshochschule in ­Lebenstedt (Thiestraße 26a) am Samstag, 30. August, und Sonntag, 31. August, jeweils von 10.30 bis 16 Uhr und kostet 65,60 Euro.

Mitzubringen sind: Aquarellpapier/Block in DIN A 3, A 4, Farben, Pinsel, Bleistifte, Bildvorlagen, Radiergummi ­sowie vorhandenes Material sowie Verpflegung für den

Tag.

Eine Anmeldung ist erforderlich, Anmeldeschluss ist am 20. August.

Weitere Informationen gibt es bei der Volkshochschule unter der Ruf­nummer 05341/839-3604.

Anmeldungen sind ausschließlich schriftlich möglich:

­Städtische Volkshochschule Salzgitter,

Thiestraße 26 a,

38226 Salzgitter,

Fax: 05341/839-49 40;

E-Mail:

vhs@stadt.salzgitter.de.

Druckansicht