Bewerbungsfrist
endet am 29. August
Die Stadt Salzgitter und der Bürgerservice für Migration
verleihen die „Bunte Sole“ am 5. Oktober

So sieht die Trophäe aus: Der Integrationspreis "Bunte Sole" ist mit 2.000 Euro dotiert.Foto: Stadt Salzgitter
Salzgitter. Die Bewerbungsfrist für die „Bunte Sole“ neigt sich dem Ende zu. So heißt der ehemalige Integrationspreis, den die Stadt Salzgitter und der Bürgerservice für Migration am Sonntag, 5. Oktober, um 16 Uhr verleihen. Bis zum 29. August können Kandidatinnen und Kandidaten dafür vorgeschlagen werden.

Der mit 2.000 Euro dotierte Preis dient der Würdigung herausragender Leistungen, aber auch ganz alltäglicher kleiner Dinge, die helfen, die Integration in Salzgitter zu fördern und eine tragende Bedeutung für die Stadt haben. Die Auszeichnung kann sowohl an Einzel- oder Personengruppen, aber auch an Vereine verliehen werden, die sich durch einen solches Einsatz auszeichnen beziehungsweise ausgezeichnet haben.

Jede Bürgerin und jeder Bürger hat die Möglichkeit, beim städtischen Referat Sozialplanung und Integration oder dem Bürgerservice für Migranten Vorschläge für potenzielle Preisträgerinnen und Preisträger einzureichen oder sich selbst zu bewerben. Eine unabhängige Jury entscheidet dann über die Vergabe der „Bunten Sole“.

Den Rahmen bildet wieder ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit unterschiedlichen Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Tanz, Comedy und Gesang.

Der Eintritt zu der Veranstaltung am 5. Oktober ist wie in jedem Jahr kostenlos. Außer den künstlerischen Darbietungen und gastronomischen Angeboten werden wieder Preise verlost.

Bewerbungen oder Vorschläge sind per E-Mail an die Adresse ­integration@stadt.salzgitter.de oder an die Adresse bsfm­salzgitter@t-online.de möglich.
Druckansicht