Passende Lösungen für jedes Haus
Die WEVG in Salzgitter lädt ein zur Vortragsreihe während der Europäischen Mobilitätswoche

Klimafreundlich heizen: Die WEVG lädt ein zu vier Vorträgen in ihre Zentrale in Lebenstedt.foto: sz-pa/rk
Salzgitter. DIm Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche bietet der Energieversorger WEVG in den kommenden Tagen eine Vortragsreihe an. „Die Energiewende beginnt vor der eigenen Haustür – und oft sogar direkt im eigenen Keller“, schreibt das Unternehmen. Es geht der Frage nach, welche Möglichkeiten es gibt, Gebäude klimafreundlich und gleichzeitig effizient zu beheizen. ? Antworten auf diese Fragen geben die

„Während der Aktionswoche präsentiert die WEVG gemeinsam mit den Partnerfirmen Bosch, Buderus, Hager und Vaillant innovative Heizlösungen,“ erläutert WEVG-Sprecher Matthias Giffhorn und lädt ein: „Von modernen Wärmepumpen bis hin zu intelligentem Energiemanagement können Besucherinnen und Besucher erleben, wie die Technik der Zukunft schon heute funktioniert.“ Matthias Giffhorn sagt weiter: „Zusätzlich wird von den Herstellern kostenfreie Fachberatung angeboten, damit jede und jeder die passende Lösung für das eigene Zuhause findet.“

Höhepunkte der Aktionswoche sind die Vorträge der Partnerunternehmen im WEVG-Kundencenter in Lebenstedt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Am Mittwoch, 17. September, von 17 bis 18 Uhr stellt die Firma Buderus „die Wärmepumpe in der Gebäudesanierung“ vor. Am Donnerstag, 18. September, von 16.30 bis 17:30 Uhr widmet sich die Firma Vaillant den Zukunftsaussichten der „Hybriden Heizungen“. Am Freitag, 19. September, von 11 bis 12 Uhr gibt die Firma Hager einen „Energiewende im Ein- und Mehrfamilienhaus“. Am Montag, 22. September, von 16 bis 17 Uhr referiert die Firma Bosch unter dem Titel „Wärmepumpe, Energiemanagement und PV“.

Die Aktionstage sind Teil einer gemeinsamen Initiative der Stadt Salzgitter, der WEVG sowie der Partnerunternehmen. Sie sollen deutlich machen, „wie wichtig klimafreundliche Energieversorgung für die Zukunft unserer Stadt ist“, heißt es. Alle Interessierten sind eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Druckansicht