Mit dabei ist die „leidenschaftliche Cover-Rockband RockNoxx“ aus dem Raum Baddeckenstedt, die im Jahr 2017 gegründet wurde. „Ihr vielfältiges Repertoire umfasst sowohl bekannte Rock- und Pop-Klassiker als auch versteckte Perlen der Rockmusik, wodurch sie ein generationenübergreifendes Publikum anspricht und mit ihrem einzigartigen Sound überzeugt“, heißt es in der Vorschau.
Ebenfalls auf der Bühne steht Seelberg aus Hannover, eine Alternative-Rock-Band, deren musikalische Vielfalt von melancholischen Klängen bis hin zu kraftvollen Hymnen reicht – geprägt durch die Stimme der Frontfrau Madeleine sowie treibende Gitarren-, Bass- und Schlagzeugparts. Seit ihrer Gründung 2014 hat die Gruppe sie mit ihrer EP „Octopus“ eindrucksvoll bewiesen, „wie facettenreich ehrlicher und packender Rock klingen kann“.
Orange Olive steht für energievollen Indierock aus Braunschweig, der jeden direkt abholt. Die selbstgeschriebenen Songs gehen mal tief, mal lassen sie mit feinem Humor schmunzeln. Ob Club oder Festival – Orange Olive sorgt mit vielseitigem Sound für Spaß auf und vor der Bühne und kreiert eine Dynamik, die zum Pogen, Feiern und Ausrasten einlädt.
Von Wolfenbüttel kommen zudem Salomon Pike, Gewinner des „Salzig Bandcontests“ 2024 in Salzgitter, deren selbst komponierte Songs thematisch Liebe, Leid, Freiheit sowie Lebensfreude behandeln. Energiegeladene Nummern als auch ruhige herzerwärmende Stücke gehören zum Programm der jungen und dynamischen Indie-Band, deren Musik sich als Fluchtpunkt vom Alltag für alle Besucherinnen und Besucher versteht.
Abgerundet wird das Line-up von der Dude Ranch aus Braunschweig: Diese fünfköpfige Formation existiert seit 2014 und präsentiert ihren charakteristischen gitarrenlastigen Sound mit weiblichem Leadgesang unter dem Begriff „Ranchcore“. Ihre Songs erzählen von fernen Abenteuern ebenso wie von persönlichen Erlebnissen – „mal wütend-melancholisch, mal locker-fröhlich – was jedes Konzert zu einem intensiven Erlebnis macht“, verspricht „Bock auf Rock“.