Wissenswertes zum
„Wohnen im Alter“
Die Stadt lädt im Dezember ein zu
drei Informationsveranstaltungen

Salzgitter. Die Koordinierungsstelle „Wohnen im Alter“ des Senioren- und Pflegestützpunktes Salzgitter will sich in drei Informationsveranstaltungen im Dezember nicht nur selbst, sondern vor allem auch ihre „Wohnberatung“ vorstellen. Erster Termin ist am Donnerstag, 4. Dezember, von 10 bis 12 Uhr im Seniorentreff Lebenstedt, weiter geht es am Mittwoch, 10. Dezember, von 14 bis 16 Uhr im Seniorentreff Salzgitter-Bad im Kniestedter Herrenhaus und am Montag, 15. Dezember, von 17 bis 19 Uhr im Seniorentreff Thiede am Pappeldamm 76.

Die Koordinierungsstelle richtet sich an Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörige und Interessenten und gibt Tipps, wie man seine Wohnräume so gestalten kann, dass man dort auch bei eingeschränkter Beweglichkeit noch lange sicher sowie altersgerecht wohnen kann. Die Wohnberatung ist kostenlos und unabhängig von irgendwelchen kommerziellen Anbietern. Die Mitarbeitenden möchten in ihren Infoveranstaltungen zeigen, warum es die „Wohnberatung“ gibt und was unter dem Begriff zu verstehen ist.

Referentinnen sind in allen drei Informationsveranstaltungen die Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros der Stadt, Kristina Bothe-Kuhn und Saskia Reich. Anmeldung sind per E-Mail an spn@stadt.salzgitter.de möglich oder unter Tel. (05341) 839-4434 oder -3780.

Druckansicht