PLAYMOBIL-Rallye im Schloss Salder
Die Vorbereitungen für die Ausstellung im Städtischen Museum sind angelaufen

PLAYMOBIL im Museum: Blick in eine mittelalterliche Schreibstube im Benediktinerkloster Ringelheim.foto: Oliver Schaffer
Salzgitter. Der Aufbau der großen PLAYMOBIL-Winterzauber Familienausstellung im Städtischen Museum Schloss Salder schreitet rasant voran. Bis zur Eröffnung dauert es noch gut eine Woche. Für alle großen und kleinen Fans, die gespannt sind auf die Schau, gibt es daher ein kleines Vorab-Präsent:

Im Schloss Salder ist ab sofort die PLAYMOBIL-Rallye eröffnet. Vom Keller bis zum Fürstensaal hat Diorama-Artist Oliver Schaffer auf jeder Ebene kleine aber feine Szenen aus Salzgitters Vergangenheit in die Vitrinen der Dauerausstellung eingebaut. Insgesamt sind 13 zauberhaft-verspielte „Interventionen“ zu entdecken. Und in der Kinderwelt unter dem Dach gibt es Informationen zur Geschichte von PLAYMOBIL.

Wer Lust hat, das „PLAYMOBILisierte“ Schloss Salder einmal neu zu entdecken, ist dazu von dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr eingeladen. Der Eintritt ist frei. Die richtige PLAYMOBIL-Ausstellung im „Kuhstall“ des Schlosses ist ab Sonntag, 30. November, ab 12 Uhr für das Publikum geöffnet und läuft bis zum 1. März 2026. In der Winter-Schließzeit des Museums von Heiligabend bis Neujahr ist sie nur am 27. Dezember, 28. Dezember und 30. Dezember zu sehen.

Weite Informationen auf www.salzgitter.de/museum

Druckansicht