Ein kreativer Visionär
Sologitarrist Joscho Stephan kommt mit Band in die Kniki

Gypsy Swing vom Feinsten: Die Kleinkunstbühne präsentiert Joscho Stephan und dessen Band in der Kniki. Foto: privat 
Salzgitter. Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seiner Sologitarre den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, durch harmonische Raffinesse und rhythmisches Gespür hat er sich in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Davon können sich die Gäste am Freitag, 6. Februar, ab 20 Uhr überzeugen, wenn die Kleinkunstbühne den Mann in der Kniki präsentiert.

Josho Stephna versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy-Swing-Adaptionen heraus zu ragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker mit Latin, Klassik und Rock liiert. Er entpuppt sich als kreativer Visionär. Musikergrößen wie Paquito D’Rivera, James Carter, Charlie Mariano und Grady Tate zeigten sich nach gemeinsamen Auftritten begeistert.

Auf dem australischen Kontinent war Joscho Stephan mit Martin Taylor und Tommy Emmanuel auf Konzertreise. Mit seinen eigenen Ensembles hat er auf vielen bedeutenden Festivals in ganz Europa gespielt. Auch in den USA konnte er mit Konzerten in Nashville, Chicago, San Francisco, Detroit oder im legendären Jazzclub Birdland und dem Lincoln Center in New York begeistern. Ihm zur Seite stehen Günter Stephan (Rhythmusgitarre), Sebastian Reimann (Geige) und Volker Kamp (Kontrabass). Karten gibt es im Vorverkauf für je 20 Euro in der Buchhandlung Lesezeichen in Salzgitter-Bad und bei Young Ticket Event in Lebenstedt (Abendkasse 23).

Druckansicht