Mandolinenerklingen inRingelheim

Salzgitter. Die Mandolinen-Vereinigung Salzgitter-Ringelheim (MVSR) lädt zu einem sommerlichen Benefizkonzert am Sonntag, 14. Juni, um 15 Uhr in die evangelische Kirche St. Johannis in Ringelheim ein. Auf dem Programm stehen fröhliche und besinnliche Weisen aus Klassik und Folklore. Die musikalische Reise geht von Originalkompositionen für Zupforchester nach Frankreich, Italien und Irland bis zu einer romantischen Serenata von Enrico Toselli und einem Stück von Leopold Mozart für dessen Sohn Amadeus. Eintritt wird nicht erhoben. Dafür wird nach dem Konzert für Spenden gebeten für die Kinder- und Jugendtrauerarbeit „Regenbogenweg“ der Hospiz Initiative Salzgitter.
Druckansicht