Kroll bleibt im Kehrbezirk
Die Bezirksschornsteinfegerin wurde erneut bevollmächtigt

Wurde erneut zur bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegerin bestellt: Jaqueline Kroll (Mitte) nahm die Glückwünsche entgegen.Foto: privat
Hankensbüttel/Knesebeck. Der Landkreis Gifhorn bestellte die Schornsteinfegermeisterin Jaqueline Kroll erneut zur bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegerin für den Kehrbezirks GF-10203. Vorangegangen war eine öffentliche Ausschreibung. Neben Kreisrätin Ute Spieler gratulierten ihr der Innungsobermeister Christin Malak, die bevollmächtigten ­Bezirksschornsteinfegerinnen und -schornsteinfeger der Kreisgruppe Gifhorn sowie die zuständige Sachbearbeiterin Marina ­Baumann im Bereich des Schornsteinfegerwesens.

Der Kehrbezirk umfasst die folgenden Ortschaften: Hankensbüttel mit den Ortsteilen Emmen und Alt Isenhagen, Bokel, die Ortsteile Bottendorf, Wierstorf, Steimke, Schweimke und Wierstorf der Gemeinde Obernholz sowie Knesebeck. Jaqueline Kroll verwaltet den Kehrbezirk bereits seit 1. Februar 2018 erfolgreich. Zu ihrem Aufgabenspektrum zählen neben der Durchführung der klassischen Schornsteinfegerarbeiten auch Energieberatungen und zertifizierte Qualitätsprüfungen. Die Bestellung zur bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegerin ist bis zum 31. Januar 2032 befristet. Danach muss sich Jaqueline Kroll erneut um ihren Kehrbezirk bewerben. Sie ist ab 1. Februar 2025 wie folgt zu erreichen: Tele­fonisch unter (0 58 31) 86 00 oder (01 70) 81 51 391 und postalisch unter der Adresse Mühlenstraße 11 in 29378 Wittingen.

Druckansicht