Nordkreis: Kaufhaus plant Neueröffnung
Hankensbüttel: Sortiment mit Discounterpreisen

Hier entstaht bald ein neuer Markt: Aktuell ist der R-Markt noch im Handwerkerring in Hankensbüttel. Derweil plant das Kaufhaus Wreesmann hier für Frühjahr die Neueröffnung eines Sonderpostenmarktes.Foto: Dennis Klüting
Gifhorn. Die Pläne sind noch ziemlich frisch, aber das Ziel steht: Im Frühjahr möchte das Kaufhaus Rolf Wreesmann in Hankensbüttel an den Start gehen. Dort bezieht das Einzelhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Ostrhauderfehn die ehemaligen Flächen eines Supermarktes.

Wreesmann ist auf Expansionskurs und hat aktuell mehr als 100 Standorte in Nord- und Ostdeutschland. Der Schwerpunkt liegt auf dem Verkauf von Sonderposten. „Wir bieten Artikel für den täglichen Bedarf im Non-Food-Bereich zu Discountpreisen“, sagt Nadja Grimm, die die Expansionspläne betreut.

Auf der rund 800 Quadratmeter großen Gesamtverkaufsfläche in Hankensbüttel werde das Unternehmen voraussichtlich ab Frühjahr unter anderem Garten- und Baumarktartikel, Heimwerkerbedarf, Haushalts- und Spielwaren, Drogerie- und Hygieneartikel, Heimtextilien, Tiernahrung sowie Schreibwaren und eine Auswahl an Saisonartikeln wie etwa Gartenartikel und Weihnachtsdekoration anbieten. „Mit Blick auf die zum Zeitpunkt der Neueröffnung voraussichtlich vorherrschende Jahreszeit werden Pflanzen, Erden, Gartenartikel aller Art sowie Gartenmöbel dann im Vordergrund des Angebots stehen“, kündigt Nadja Grimm an.