Kater Socke ist
Heimtier der Woche
„Ü10-Kater“ wartet auf neues Zuhause

Sie nannten ihn Socke: Der Ü10-Kater hat ein leichtes Handicap, seine Hinterbeine knicken beim Laufen etwas weg.Foto: Hilke Kottlick
Ribbesbüttel. „Er ist ein Ü10-Kater“, sagt Sabine Hölter, Chefin im Tierschutzzentrum Ribbesbüttel, mit Blick auf den Vierbeiner namens Socke. So haben die Mitarbeiterinnen den älteren Kater genannt, der derzeit ein neues Zuhause sucht.

„Socke soll seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen“, sagt Sabine Hölter - sie hofft auf eine Pflegestelle oder ein schönes neues Zuhause für den über zehn Jahre alten Kater. „Er hat ein leichtes Handicap“, verweist die Tierheim-Chefin darauf, das die Hinterbeine von Socke beim Laufen etwas „wegknicken“. Warum, das weiß sie nicht.

Socke selbst stört der Umstand nicht - er läuft lediglich etwas langsamer und springt nicht mehr so wendig. Grund für Sabine Hölter, dem alten Katzenherrn ein Zuhause mit einem warmen Plätzchen, gefüllten Futternäpfen und streichelnden Händen zu wünschen. „Eine zweite Katze wäre ein wenig stressig“, sagt sie mit Blick auf Handicap und Alter des Katers.

Ähnlich wie Socke geht es vier weiteren Katzen im Tierschutz Ribbesbüttel. Auch für viele andere Tiere suchen die Mitarbeiterinnen ein neues Zuhause - rund 40 Kater und Katzen werden derzeit insgesamt vom Tierschutz versorgt. Mehr Details über Socke gibt es telefonisch unter (0 53 74) 44 34 oder per E-Mail an info@tierschutzgifhorn.de.
Druckansicht