Weihnachtsambiente
im Welfenschloss
Gifhorner Schlossmarkt als Auftakt in den Advent

Immer wieder ein Genuss: das weihnachtliche Ambiente des Gifhorner Schlosshofs.foto: Gero Gerewitz
Gifhorn. Das Zusammenspiel der stimmungsvollen Beleuchtung, allerhand Leckereien, vielfältigem Kunsthandwerk und attraktiven Kinderaktionen sind die Zutaten, die den Gifhorner Schlossmarkt zum Advent alle Jahre wieder zu einem echten Publikumsmagneten machen. In diesem Jahr öffnet der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt wieder traditionell am bevorstehenden ersten Adventswochenende, 29. und 30. November, die historischen Tore.

Draußen im zauberhaft illuminierten Schlosshof gibt allerlei Köstlichkeiten und Kunsthandwerk. Das Angebot reicht von klassischem Reibekuchen und Bratwurst, über Glühwein und Schmalzbrote bis hin zu allerhand Kunsthandwerk, das die eigenen vier Wände schöner und gemütlicher macht.

Und auch der Rittersaal ist wieder geöffnet. Hier können die Gäste nicht nur hinter historischen Mauern in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen genießen, sondern an den Kunsthandwerker-Ständen vielfältige Inspiration und vielleicht auch das eine oder andere Geschenk für das Weihnachtsfest finden.

Vielfalt ist auch das Motto des Musikprogramms, denn die Auftritte exzellenter Chöre und Musikgruppen versprechen wieder einen kurzweiligen Hörgenuss. Das wunderschöne Ambiente des Gifhorner Welfenschlosses wird sich noch steigern, wenn durch die festliche Illumination des Schlosses bei Einbruch der Dunkelheit eine einmalige vorweihnachtliche Atmosphäre entsteht. Am Samstag öffnet der Schlossmarkt von 12 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Druckansicht