„Mit viel Leidenschaft, Teamgeist und harter Arbeit konnten die jungen Athletinnen zum Jahresende noch einmal eindrucksvoll zeigen, was in ihnen steckt“, sagt Kerstin Pöhland, Abteilungsleiterin Cheerleading beim MTV Gifhorn. Im Dezember gingen zwei der mittlerweile sieben Teams bei verschiedenen Meisterschaften an den Start. Anfang Dezember traten die Peewee-Teams (die Jüngsten) bei der German Cheer Open in Lemgo an. In einem großen und leistungsstarken Teilnehmerfeld erreichte die Gruppe BPC Shine einen hervorragenden dritten Platz unter 18 Teams. Für großen Jubel sorgten die BPC Heat, die sich gegen elf weitere Teams durchsetzen konnte und verdient den ersten Platz belegten.
Ein ganz besonderes Highlight folgte kurz vor Weihnachten bei der European Crown 2025 in Nürnberg am 20. Dezember. Dort erfüllte sich die Peewee-Stuntgroup BPC Spark im Peewee Level 2 mit dem ersten Platz einen großen sportlichen Traum. Ebenfalls in Nürnberg überzeugte Hayley in der Kategorie Individual und sicherte sich im Level 4 einen starken dritten Platz unter neun Starterinnen.
Und nicht zu vergessen ist der Erfolg des Teams Blaze. Die jungen Cheerleaderinnen des Teams Blaze hatten sich im November 2024 für das Finale der NFinity-League in Orlando (USA) qualifiziert, das im Mai dieses Jahres stattgefunden hat. Dort belegten sie in ihrer Junior-Level-2-Kategorien den ersten Platz im internationalen Wettkampf.
„Diese Erfolge sind das Ergebnis von unzähligen Trainingsstunden, großem Einsatz und starkem Zusammenhalt“, weiß Kerstin Pöhland: „Der MTV Gifhorn ist unheimlich stolz auf seine talentierten Athletinnen und bedankt sich herzlich bei allen Trainerinnen, die mit viel Engagement und Herzblut zur Entwicklung der Mädchen beitragen.“
Motiviert und voller Vorfreude blicken die BPC Cheerleader nun auf das kommende Jahr.