Offene Gärten in Gifhorn und Wolfsburg
Kreisverband der Landfrauenvereine lädt wieder ein

Aktion "Offener Garten": Der Kreisverband der Landfrauenvereine Gifhorn-Wolfsburg lädt Besitzer von schönen Gärten zur Teilnahme ein.Foto: Sabine Kaufmann Archiv
Gifhorn. In manchen Gärten blühen schon Christrosen, und die Sträucher der Zaubernuss leuchten durch den Schnee. Zeit, an das neue Gartenjahr zu denken. Der Kreisverband der Landfrauenvereine Gifhorn-Wolfsburg lädt Gartenbesitzer aus dem Landkreis Gifhorn und der Stadt Wolfsburg wieder ein, ihre kleinen Gartenparadiese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Von Mai bis in den Herbst hinein kann der eigene Garten an einem beliebigen Tag – am besten an einem Wochenende – für andere Gartenfreunde geöffnet werden. Die Teilnahme ist kostenfrei, der Garten wird aufgenommen in einen extra erstellten Flyer, der im Landkreis Gifhorn und in der Stadt Wolfsburg beispielsweise in Gartenmärkten und Gärtnereien verteilt wird.

Rosemarie Camehl, stellvertretende Kreisvorsitzende und Organisatorin der Aktion, meint dazu:„ Jeder Garten ist auf seine eigene Art etwas Besonderes, ob groß oder klein, mit viel Gemüse oder nur Stauden – man kann viele Tipps und Anregungen geben und mitnehmen.“

Der Kreisverband freut sich über zahlreiche Anmeldungen bis Dienstag, 10. Februar: Per Post an Rosemarie Camehl, Im Grundfeld 5 in 29399 Wahrenholz, per E-Mail an rose.marie-camehl@gmx.de oder telefonisch unter der Rufnummer (0 58 35) 3 52.

Druckansicht