Petra Eckebrecht trug ihre Kunst beim Fototermin am Körper. „Ich gestalte T-Shirts mit Stoffmalfarben. Die sind der Renner. Bis zum Kunstpfad möchte ich noch einige gestalten“, erzählte sie. Die Künstlerin zeigt den Besuchern an der Calvörder Straße 8 „Malerei zum Anschauen und Anziehen“. Die gelernte Landschaftsarchitektin malt gerne an der frischen Luft, weil es sehr meditativ sei. „Mit meinen Landschaftsbildern möchte ich zeigen, dass die Schönheit der Natur erhalten und geschützt werden muss“, so Eckebrecht.
Gert Willemann zeigt an der Brandenburger Straße 13, wie eine Ausstellung entsteht. Der 70-jährige Künstler stellt bei „Create“ im Schloss Wolfsburg aus. „Zusammenhänge – Spur der Klänge“ wird voraussichtlich am 15. September um 15 Uhr eröffnet. „Die Begegnung beim Kunstpfad ist mir wichtig. Zunächst möchte ich meine Kunst vorstellen und zeigen, was vor einer Ausstellung passiert. Und wer möchte, darf bei mir auch selber malen“, sagte Willemann.
Conny Witt bietet handgefertigte Taschen an der Weferlinger Straße 22 an. Die Modelle entwirft sie selber, auf Bestellung nimmt sie auch Kundenwünsche an. „Die Stickereien gestalte ich am Computer und das Kunstleder bemale ich ebenfalls selber. Für eine Tasche brauche ich 20 bis 30 Stunden und jede ist ein Unikat“, sagte Witt.