Vier Bühnen und dazwischen und drumherum über 30 Stände mit deftigen Speisen wie Bratwurst und Pommes oder Burgern und Pizza sowie mit süßen Leckereien wie Poffertjes und Mandeln gehören auch in diesem Jahr zum umfangreichen Angebot auf der Schlemmer- und Partymeile. Eröffnet wird das diesjährige Eberfest offiziell am Freitag, 26. Juli, um 17.30 Uhr auf der Volksbankbühne nach einem Auftritt des Gemischten Chores Vorsfelde (ab 17 Uhr). Am Freitagabend gibt auf der Festmeile dann unter anderem Live-Musik von „Dittmann“, „M1 – Music One“ und der Duo-Formation von „Play it again, Sam“ auf die Ohren. Letztgenannte Band bespielt die erneut aufgebaute Lounge-Bühne, vor der es nahe des ehemaligen Glöck‘ls wieder etwas ruhiger zugehen soll. „Das kam im vergangenen Jahr gut an“, weiß Carl. Am Samstag, 27. Juli, gehören unter anderem Auftritte von „Mind in the Gap“, „Pretty in Pink“, Paul Johann Präkelt und der Westernhagen-Cover-Show „Weitersagen mit Band“ zum Programm.
Ein Highlight für den Vorsfelder Nachwuchs dürfte das Kinderfest am Samstagnachmittag von 13 bis 16 Uhr vor der Sparkassenbühne sein: Dort können sich die Jungen und Mädchen auf der Hüpfburg austoben, sich schminken lassen, dem Puppentheater zuschauen und sich mehreren Modulen des VfL Wolfsburg sportlich ausprobieren. „Auch die beliebte Schultüten-Aktion für alle angehenden Erstklässler darf und wird nicht fehlen“, so Carl.
„Gute Stimmung und ein Programm für alle Generationen machen den Besuch unseres Eberfestes für Jung und Alt lohnenswert“, lädt der Verkehrsverein Vorsfelde live schon jetzt alle zum Mitfeiern ein.