„Antrieb zur Veränderung, ein Motto, das die Marketingbranche und -aktivitäten in unserer Region auf den Punkt bringt. Ich freue mich sehr, den Persönlichkeitspreis des Braunschweiger-Marketing-Löwen erhalten zu haben. Nicht nur im Namen der WMG, sondern auch persönlich bedanke ich mich bei der Jury für diese in jeder Hinsicht wertschätzende Auszeichnung. Der Preis ist ein großartiges Zeichen für unser gemeinsames Engagement, die Sichtbarkeit unserer Stadt und seiner Region zu erhöhen – das ist mit diesem Preis sichtlich mehr in den Mittelpunkt gerückt worden“, erläutert Jens Hofschröer.
Auch Joachim Franz, Vorstandsvorsitzender und Vorstand Netzwerk bei „be your own hero e.V.“, unterstreicht diesen Gedanken: „Als gemeinnütziger Verein den Engagementpreis der Marketing-Löwen verliehen zu bekommen, erfüllt uns mit Stolz. Mit dieser Auszeichnung rückt unsere Spendenaktion nochmal mehr in den Vordergrund. Danke an unsere ehrenamtlichen Teammitglieder und die Unterstützung aller Beteiligten! Wir freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren die Entwicklung unserer Region aktiv mitzugestalten.“
Die Marketing-Löwen werden in den drei Kategorien Haupt-, Engagement- und Persönlichkeitspreis verliehen. Als weiterer Vertreter aus Wolfsburg gehörte das Kunstmuseum Wolfsburg mit seiner Ausstellung „Re-Inventing Piet. Mondrian und die Folgen“ zu den Nominierten für den Hauptpreis. Eine siebenköpfige Jury begleitete den Entscheidungsprozess bis zu der Preisverleihung, die im Staatstheater Braunschweig stattfand.
„Die Qualität und Vielfalt der eingereichten Marketing-Konzepte waren in diesem Jahr wieder einmal beeindruckend“, betonte Laura Wittig, die Vorsitzende der Jury. „Es ist inspirierend zu sehen, wie kreativ und mutig die Marketingexpertinnen und -experten sind und dass die Region Braunschweig-Wolfsburg ein starkes Zentrum für innovatives Marketing ist.“
Der „Antrieb zur Veränderung“ sei bei dieser Veranstaltung nicht nur ein Motto, sondern in allen Facetten spürbar: „Unser Ziel ist es, die herausragenden Marketing-Leistungen unserer Region sichtbar zu machen und zu zeigen, dass Braunschweig und Wolfsburg führende Standorte für kreative und innovative Marketinglösungen sind“, sagte Christian Bach, Präsident des Marketing-Clubs Braunschweig-Wolfsburg.
Die Veranstaltung wurde von Götz van Oyen moderiert, der mit Charme und Witz die rund 250 Gäste durch den Abend führte. Die Braunschweigische Landessparkasse unterstützte die Verleihung erneut als Hauptsponsorin und trug maßgeblich zum Erfolg des Abends bei.
Die 15. Verleihung der Marketing-Löwen bot den Gästen eine Mischung aus spannenden Einblicken in innovative Marketing-Strategien, emotionalen Momenten und inspirierenden Begegnungen, heißt es in einer Mitteilung des Marketing-Clubs. Dieser freue sich bereits jetzt auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr.