Heimtiere des Monats: Zwei Kater Für Krickel und Krackel wird eine besondere Pflegestelle gesucht
Sülfeld. Die beiden Katzenbrüder Krickel und Krackel suchen möglichst schnell eine Pflegestelle. Da die zwei mit dem Felinen Leukämie-Virus (FeLV) infiziert sind, sollten keine anderen Katzen im Haushalt leben - außer diese sind auch mit FeLV infiziert. Die beiden Kater kamen als Jungkatzen ins Tierheim, nachdem sie in einem Kleingartenverein eingefangen wurden. Sie waren viel zu klein für ihr Alter, mit Schnupfen, Lungenwürmern und FeLV im Gepäck. Bis auf das FeLV haben sich die beiden gut entwickelt, sogar einen Wachstumsschub gab es nochmal.
Krickel und Krackel sind sehr zurückhaltend, was Fremde angeht. Aber sie fressen gerne, und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Krickel (weiß getigert) hat sich in der vorherigen Pflegestelle auch schon anfassen lassen. Krackel ist ein wenig vorsichtiger, aber auch er wird vermutlich noch zutraulich werden.
Wer sich vorstellen kann, den beiden Jungs ein neues Zuhause zu geben, wer Fragen zu FeLV hat, kann einen Termin mit dem Tierheim vereinbaren: dienstags bis donnerstags 10 bis 12 Uhr Tel. (05362) 51063, außerhalb der Sprechzeiten läuft der Anrufbeantworter.