Janice Harrington, 1942 in Cleveland/Ohio geboren, kam 1980 nach Europa und lebt heute in der Nähe von Lüneburg. Ihre professionelle Musikkarriere begann 1967 als Sängerin in Shows für das US-Militär in Südostasien, in den 1970er Jahren war sie unter anderem auch als Schauspielerin und Musicaldarstellerin aktiv. 1984 sang sie für Bischof Desmond Tutu in Oslo bei der Verleihung des Friedensnobelpreises. Sie stand schon mit Künstlern wie Nat Adderley, Frank Sinatra, Sammy Davis jr. und Lionel Hampton auf der Bühne. Bis heute ist sie als Botschafterin des State Departments für afroamerikanische Musik aktiv und hält Workshops und Masterclasses ab.
Auch im deutschen Fernsehen ist Janice Harrington keine Unbekannte. 2018 war sie Finalistin in der ersten Staffel der SAT1-Show „The Voice Senior“. Ihre dabei vorgetragene fulminante Version des Rolling-Stones-Klassikers „Honky Tonk Women“ wurde auf YouTube bis heute 1,3 Millionen Mal angeklickt!
Bandleader Achim Kück war bereits 2003 das erste Mal mit Bill Ramsey und danach viermal mit Peter Petrel im Lindenhof. Der 1956 in Braunschweig geborene Pianist heimste bereits in jungen Jahren etliche Preise ein und stand unter anderem mit Gitte Haenning, Lionel Hampton und Mighty Flea Conners auf der Bühne. Mit dem Saxophonisten und Herb Geller-Schüler Ulli Orth ist ein Urgestein der hannoverschen Jazzszene dabei, der unter anderem in der Bigband von Roger Cicero spielte.
Eintrittskarten für die Veranstaltung sind bei Dagmar Bedewitz telefonisch unter (0 53 63) 21 47 oder per E-mail an d.bedi@t-online.de sowie in der Tourist-Information im Wolfsburg Store, Willy-Brandt-Platz 4, erhältlich.