Am 14. Januar 2025 veranstaltet der Braunschweiger im Congresspark Wolfsburg eine Multivisions-Show. In diesem Rahmen zeigt er spektakuläre Bilder, Filme und Flugaufnahmen des viermonatigen Fahrrad-Trips.
Dabei können sich Besucher auf den Start aus Vancouver an der Westküste Kanadas freuen. Von dort aus ging es für den Braunschweiger auf Vancouver Island. Die Aufnahmen zeigen endlose Strände, urweltlichen Regenwälder und idyllische Dörfer. Auf seiner anschließenden Reise begegnete der 57-Jährige wilden Bären, erlebte riesige Waldbrände mit, tritt mit Reisenden und Einheimischen in Kontakt. Das Yukon Territory, das anderthalbmal so groß ist wie Deutschland, ist nur dünn besiedelt und bietet auf hunderten Kilometern keine Städte oder Einkaufsmöglichkeiten – eine echte Herausforderung für Radreisende, aber auch ein unvergessliches Naturerlebnis. Pantke erlebt dabei gewaltige Gletscher, Berglandschaften und Regenwälder.
Auf der Zielgrade nach Anchorage fuhr der Braunschweiger mit seinem Rad durch verlassene Minenstädte und riesige Nationalparks. Besucher, die sich die Show im Congresspark anschauen, erwarten Flugaufnahmen des Wrangell-St.-Elias-Nationalparks und vom Prince-William-Sund.
Reinhard Pantke fährt dabei grundsätzlich nur mit Rad und Rucksack auf Reisen. Der Globetrotter und Reisejournalist aus Braunschweig war dabei mit dem Fahrrad schon in Norwegen, Schweden, Island, Schottland, England und Neuseeland unterwegs.
Wer die Show am 14. Januar 2025 um 19.30 Uhr im Congresspark Wolfsburg miterleben will, muss für die Karte 15 Euro zahlen. Ermäßigungen gibt es für Schüler, Studenten, Arbeitslose und Behinderte – sie zahlen dann 14 Euro für die Karte. Weitere Infos über den Globetrotter finden Sie unter www.reinhard-pantke.de.