Bereits das Schaufenster sei ein Highlight. Dort hängen viele Lampen, die die Bekleidung kunstvoll in Szene setzen. Im Geschäft gibt es einen sogenannter „Catwalk“. Auf dem beleuchteten Laufsteg stehen ebenfalls Schaufensterpuppen mit verschiedenen Outfits. Anhand der Figuren können die Kundinnen erahnen, wie ein Kleidungsstück am Körper aussieht. Filialleiterin Araujo ist zudem stolz auf ein Holzelement, das für eine kleine Trennung im neuen Geschäft sorgt.
Ansonsten ist die Verkaufsfläche offen gestaltet. Die Kleiderständer stehen mit genügend Abstand im Geschäft, die Kasse befindet sich rechts und die Umkleiden sind links. Es sieht also ganz anders aus als noch bei „Depot“, wo eine Wand im Geschäft war. Die Einzelhandelskette, die beispielsweise Kerzen und Kissen anbot, musste ihr Geschäft aufgrund einer Insolvenz schließen. Die Filiale von „Only“ war im Obergeschoss neben „Tamaris“. Dort gab es 200 Quadratmeter. Das Team sei unter anderem wegen der Größe froh über den Umzug in der City-Galerie. „Wir haben mit 700 Quadratmetern mehr Platz und elf Umkleidekabinen. Auch eine behindertengerechte, die wir zuvor nicht hatten“, erklärt Araujo.Die Marke „Only“ ist laut Araujo auf Jeans spezialisiert. Aber in den Geschäften wird deutlich mehr angeboten. Momentan hängen zum Beispiel Pullover, Strickkleider, Cordröcke und Jacken auf den Bügeln. „Der Fokus liegt aktuell ebenfalls auf Bekleidung für Partys und Feiertage“, so die Mitarbeiterin. Oberteile mit Glitzer oder Röcke mit Glamour-Faktor können für Weihnachten und Silvester gekauft werden. Nach Angaben der Filialleiterin ist das Lager zur Wiedereröffnung gut gefüllt. Sie und ihr Team beobachten, welche Kleidungsstücke gut bei den Wolfsburgerinnen ankommen. Die Teile, die nicht so häufig über den Ladentisch gehen, werden an die Filiale in den Designer Outlets Wolfsburg (DOW) abgegeben. Dort werden die Kleidungsstücke etwas günstiger angeboten. Araujo zufolge gibt es eine Überproduktion für das Outlet. Das Geschäft in der City-Galerie bietet bis Samstag, 15. November, noch 25 Prozent auf alle Artikel an, außer auf reduzierte Ware. „Only“ im Obergeschoss ist von 9.30 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.
Auf der vorigen Fläche bauen die Handwerker aktuell um. Das Herrenmode-Label „Only & Sons“ eröffnet laut dem Center-Manager Leif Alling am 27. November. Hinter der Marke steht das dänische Unternehmen Bestseller, das auch für „Only“ und „Jack & Jones“ verantwortlich ist. Somit sind dann alle drei Marken in der City-Galerie vertreten. Jack & Jones ist bereits im Erdgeschoss. „Das Prinzip, dass alle Marken in einer Innenstadt vertreten sind, ist üblich in Großstädten. Und es ist schön, dass es bald auch in Wolfsburg so ist“, sagt Yamara Araujo von „Only“.
Neben der Modemarke gibt es eine weitere Neueröffnung. „Nanu-Nana“ bietet einen Weihnachtsshop im Erdgeschoss an. Die Kunden bekommen beispielsweise Keksausstecher, Geschenkpapier und Baumschmuck. Das Geschäft ist von 9.30 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Das Photostudio neben dem regulären „Nana-Nana“ ist dagegen laut eines Aushangs „dauerhaft geschlossen“.