Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung hat erstmals gemeinsam mit den Grizzlys Wolfsburg zum großen Weihnachtsevent „Wolfsburg singt“ eingeladen. Ein Teil der Ticketeinnahmen wird für wohltätige Projekte in der Region gespendet. Carsten Winkler, Geschäftsführer der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung, und Simon Drühmel von den Grizzlys Wolfsburg verkündeten, dass 6.000 Euro für drei Institutionen eingenommen wurden. Das Projekt „Schenke ein Lächeln“, die Bürgerstiftung Wolfsburg und der Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser werden unterstützt. „Mit ‚Wolfsburg singt‘ haben wir ein gemeinsames Erlebnis für die ganze Stadt erschaffen", betonte Winkler.
Grizzly-Maskottchen Ben mischte sich unter die Zuschauer und begeisterte damit die jungen Fans. Karin Walessa war mit kleinen Kindern beim Weihnachtssingen. Die Wolfsburgerin war erfreut, dass so viel geboten wurde. „Das gemeinsame Singen ist sehr schön. Ich würde mich freuen, wenn es noch mal stattfindet“, so Walessa. Der sechsjährige Rafael war mit seiner Mama Patricia das erste Mal in der Eishockey-Arena. Beim Lied „In der Weihnachtsbäckerei” sang er ganz laut mit. „Die Auswahl der Stücke ist wirklich gelungen, auf ‚Last Christmas’ freue ich mich noch”, sagte die Wolfsburgerin.
Als die Eishockey-Profis der Grizzlys zur Bühne kamen, kochte die Stimmung über. Die Fans standen auf, feuerten ihre Mannschaft an und sangen mit größerer Hingabe. Die Eishockeyspieler sangen unter anderem „Es schneit“ und „Rudolph, The Red-Nosed Reindeer“ mit. Auch zum Finale, als „Feliz Navidad“ und „Stille Nacht“ gespielt wurde, standen die Grizzlys Wolfsburg auf dem Eis. Dann erlebten die 3.000 Gäste einen weiteren Gänsehaut-Moment, gefolgt von lautem Applaus und Jubel.