In der Stadtvinothek startet
die neue Partyreihe
Marcel und Chantal Bommer von der gleichnamigen Eventagentur planen weitere Feten in Wolfsburg

Die erste Party ist in der Stadtvinothek: Marcel und Chantal Bommer veranstalten eine neue Eventreihe in Wolfsburg.Foto: Britta Schulze
Wolfsburg. Auf der Rückreise von Dänemark hatten Chantal und Marcel Bommer die Idee: eine neue Ü30-Event-Reihe für Wolfsburg! Das Ehepaar, das die gleichnamige Eventagentur führt, fragte nach Weihnachten sofort Restaurants und Bars in Wolfsburg an – und prompt wird die erste Fete geplant.

Unter dem Namen „Wolfsburg Beat Series“ möchte die Eventagentur Ü-30-Partys anbieten. „Die Reihe steht für stilvolle Nächte mit guter Musik, entspannter Atmosphäre, hochwertigem Publikum und kulinarischem Genuss“, erklärt Chantal Bommer.

Zuerst sprach das Ehepaar mit dem erfahrenen Gastronomen Goran Durdic, der die Stadtvinothek an der Porschestraße betreibt. „Wir haben drei Stunden über das Projekt gesprochen. Und dann begannen sofort die Planungen“, erzählt Marcel Bommer. Chantal Bommer erstellte einen Instagram-Kanal und entwarf die Poster. „Vom Online-Auftritt bis zum Vorverkauf dauerte es nur sieben Tage. So schnell haben wir noch nie eine Party organisiert“, betont sie. Die erste Feier findet am Samstag, 7. Februar, in der Stadtvinothek an der Porschestraße statt. Tickets gibt es in zwei Kategorien: Gäste, die ein Ticket für 45 Euro bestellen, können ab 19 Uhr ins Restaurant kommen. Goran Durdic bietet ihnen Antipasti und eine Hauptspeise an. Die Gäste können zwischen einem Nudelgericht und Risotto wählen, eine vegane Speise sei ebenfalls möglich.Wer ab 22 Uhr feiern möchte, zahlt 20 Euro Eintritt. „Die Karten für das Essen sind limitiert, da können 80 Gäste teilnehmen. Ansonsten gibt es ebenfalls noch eine Abendkasse“, erklärt Chantal Bommer. Die Tickets sind ab sofort bei eventim-light.com verfügbar.

Für die Serie ist DJ Andes gebucht, er legt 1990er-Hits, 2000er-Musik, R’n’B und House auf. „Der Veranstaltungsraum wechselt jeden Monat. Die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger sollten für weitere Informationen den Instagram-Kanal abonnieren“, sagt Marcel Bommer. Momentan laufen Gespräche mit Claras Restaurant. Im Lokal an der Sandkrugstraße 42 steigt vermutlich die zweite Feier.

Das Restaurant befindet sich in der Seniorenresidenz Schönes Leben, die bereits viele musikalische Veranstaltungen angeboten hatte. Ein möglicher Termin werde noch mit Betriebsleiter Paolo Masaracchia festgelegt. Die Verantwortlichen geben bisher nur bekannt, dass sie sehr interessiert an der Eventreihe seien. Bisher ist also eine Location gebucht. Mit weiteren Managern und Betreibern trifft sich das Ehepaar Bommer aktuell.

Viele Wolfsburgerinnen und Wolfsburger freuen sich über die neue Eventreihe, die gutes Essen und gute Musik vereint. Dass die Menschen in der VW-Stadt gerne feiern, zeigte beispielsweise „Nandos Feuerzangenbowle“.

Fernando „Nando“ Constantini hatte Ende Dezember 2025 wieder zur traditionellen Feier eingeladen, auch diese fand vor und in der Stadtvinothek statt. Mehrere hundert Gäste erlebten eine gelungene Party mit heißen Drinks und lauten Beats.

Ansonsten hat sich das Nachtleben in Wolfsburg laut einiger Gastronomen schon stark verändert. Rafael Kisiala, Inhaber vom „Superleggera“, erklärte, dass Bars und Restaurants die Preise erhöhen müssten und die Gäste dadurch weniger trinken würden. Er versucht daher mit verschiedenen Aktionen, die Bar-Szene zu beleben. In der „Hafenbutze“ in Fallersleben finden ebenfalls viele Events statt, die gut besucht sind. Betreiber Yassin Ouni hat mit der Location scheinbar einen Nerv bei den Wolfsburgern getroffen.



Druckansicht